eigene Projekte

Workshops Februar bis März 2018

kostenfreie Workshops für alle Interessierten
Workshops 2018

Bigband-Workshop am 25. Februar 14 bis 17 Uhr
Bigband Workshop mit Philipp Sauer
Dieser Workshop richtet sich an Interessierte ab 14 Jahren, die immer schon mal gerne in einer Bigband spielen wollte. Herzlich willkommen sind Spieler der Instrumente Saxophon, Trompete, Posaune, Piano, Gitarre, Bass und Schlagzeug. Um eine Anmeldung wird unter 0234 910374 oder rainerbuschmann@bochum.de gebeten.

Workshop alla turca am 11. März
Musikschule Bochum, Westring 32, Raum 106
Das Ensemble für türkische Musik unter der Leitung von Ahmed Bektas lädt alle Interessierten zu einer offenen Probe ein. Anmeldungen unter 0234 9103074 oder rainerbuschmann@bochum.de

Skala - freiwillige
Einstufungsprüfung

Wie weit bin ich denn schon auf meinem Instrument gekommen? Bin ich noch Anfänger oder gehöre ich schon zu den Fortgeschrittenen?
Das fragt sich so mancher nach einigen Monaten oder Jahren des Unterrichts.
"Skala" ist der Name unserer freiwilligen Einstufungsprüfung. Sie bietet die Orientierung in acht oder mehr Stufen vom Anfänger zum Fortgeschrittenen.

Mehr Informationen